Home Nach oben News Fotos Video Portrait Termine Gästebuch Links Verkaufe Björn Schmökel Malte Bigge Pollheide Hausgeräte Impressum

 

2008.05.10 Pollheide startet mit Doppelsieg

MOTORRADSPORT: Erfreulicher Saisonauftakt

(Quelle: Tageszeitung Neue Westfälische, Lübbecke)

Lübbecke (nw). Am vergangenen Wochenende standen für Motorsportler Uwe Pollheide die ersten Rennen auf dem Schleizer
Dreieck an.

Pollheide traf die Entscheidung, auf dem thüringischen Schleizer Dreieck gleich in zwei Klassen zu starten. Es standen
neben dem vier freien und vier Zeittrainings auch vier Rennen an. Wie erwartet konnte Pollheide sein Tempo
kontinuierlich steigern. Am Freitagabend stand die GSXR 1000 K7 bei der Schweizer Superstock-Meisterschaft auf Platz
acht und in der deutschen Superbike-Open auf eins. Nachmittags im Rennen zur Schweizer Superstock-Meisterschaft
gelang ein neunter Platz.

Hauptaugenmerk auf Superbike-Open

Sein Hauptaugenmerk legte Pollheide auf die Superbike-Open. Im ersten Superbikerennen setzte er sich schnell an die
Spitze und führte das Feld bis zum Rennabbruch an. Ein Fahrer war gestürzt, sein Bike lag in einer Kurve auf der
Fahrbahn. Eine Runde in der Gesamtdistanz fehlte, um das Rennen voll werten zu können. Auch nach einem Neustart kam
es zu einem erneuten Abbruch, so dass sich die Organisatoren dazu entschlossen, nur die halbe Punktzahl zu vergeben.

Drei Stunden nachdem er sich Sonntagmittag abermals Platz neun bei den Schweizern geholt hatte, ging es bei den
Superbikern kompromisslos an den Start. Im zweiten Rennen dominierte Pollheide von Beginn an und setzte sich
mit 7,8 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten durch. Das nächste Rennen findet am 1. Juni bei der
holländischen Superbike-Meisterschaft in Assen statt, auch dort möchte Uwe Pollheide gut abschneiden.