Home Nach oben News Fotos Video Portrait Termine Gästebuch Links Verkaufe Björn Schmökel Malte Bigge Pollheide Hausgeräte Impressum

 

2008.09.02 Weg aufs Treppchen versperrt

MOTORSPORT: Hockenheim im Regen gemeistert

(Quelle: Tageszeitung Neue Westfälische, Lübbecke)


Pr. Oldendorf (nw). Vier Jahre war es her, seit Uwe Pollheide das letzte Rennen in Hockenheim fuhr.
Dementsprechend groß war die Herausforderung gute Ergebnisse einzufahren. Nach dem freien Training
sprachen erstmal Zahlen, und die sagten, dass einiges aufgeholt werden musste.

Unerbittlich wurde die Suzuki um den Parcours gescheucht, die Zeiten verbesserten sich kontinuierlich.
In der allerletzten Runde des letzten Zeittrainings stand fest, dass es vom zweiten Startplatz aus
ins Rennen gehen würde. Zwei Sunden später stand das gesamte Feld in der Startaufstellung, doch zu
allem Überfluss regnete es.

In der ersten Kurve hatte ein Pilot extreme Schwierigkeiten sein Motorrad in den Griff zu bekommen
und blockierte die Linie der nachfolgenden Fahrer. Dadurch zählte man Pollheide nach dem ersten
Umlauf nur als Siebten, doch arbeitete er sich wieder nach vorn und beendete die Expedition
,,Hockenheim im Regen’’ auf Rang drei.

Blaue GSXR aus Eininghausen vorn

Am Nachmittag versammelte sich wieder die gesamte Mannschaft auf der Start-Zielgeraden.
Das erste Bike, das nach rund zwei Minuten erblickt wurde, war die blaue GSXR aus Eininghausen.
Lange währte die Freude aber nicht, beim Anbremsen der Haarnadelkurve verlor Pollheide
in den ersten vier Runden je einen Platz.

Ein paar Runden später wurde diese Aufgabe zur Gewohnheit und die Rundenzeiten verbesserten sich.
Wieder beim Drittplatzierten angekommen, vereitelte ein Überrundeter den notwendigen Überholvorgang
der den Weg aufs Treppchen freigemacht hätte.

Die nächsten Rennen folgt beim Biketoberfest vom 19. bis 20. September in Oschersleben.
Zur Zeit kann das Suzuki Superbike in Pollheides Firma besichtigt werden.